Historie
Der Erfolg unserer Firma beruht zum grossen Teil auf der Philosophie von Charles Wakefield
Und so entstand ein Name für erstklassige Qualität, höchste Leistung und innovative Technologie im Bereich von Schmierstoffen.
Der Erfolg unserer Firma beruht zum grossen Teil auf der ursprünglichen Philosophie von Charles Wakefield. Mit Hilfe und Einsatz seiner Kunden entwickelte er neue Castrol Öle, da er bereits damals erkannte, dass ein Arbeiten auf partnerschaftlicher Basis der beste Weg zum Erfolg für alle Beteiligten ist. Dieses Denken ist für uns nach wie vor gültig.
Charles Wakefield spielte eine wichtige Rolle in der raschen Entwicklung des Transportwesens und vertraute dem Potenzial des Verbrennungsmotors als Antrieb der Zukunft. In Zusammenarbeit mit den Pionieren der Luftfahrt und des Automobils, als das Flugzeug, das Motorrad und das Automobil zunehmend an Bedeutung gewannen, setzte er sich zum Ziel, qualitativ hochwertige Motorenöle zu entwickeln - und diese dann ständig zu verbessern. Diese Arbeit führte zu aufregenden Rekorden. Es war selbstverständlich, dass Castrol das bevorzugte Öl für neue Geschwindigkeits- und Langstreckenrekorde zu Land, zu Wasser und in der Luft war. So ist z. B. der Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge 21mal durch Fahrzeuge, welche Castrol Schmierstoffe einsetzten, neu aufgestellt worden.
Castrol Produkte wurden bis an die äussersten Grenzen der Ausdauer und Belastung getestet und geprüft... eine Verfahrensweise, welche wir noch heute praktizieren. Viele unserer Schmierstoffe, welche ursprünglich für Wettbewerbe entworfen wurden, sind mittlerweile für jeden Autofahrer erhältlich. Somit können jeden Tag viele Menschen von rennerprobter Technologie profitieren.
Unser Firmengründer war auch ein Pionier im Marketing – lange, bevor dieser Begriff überhaupt erfunden wurde. Seine Strategie, mit rekordbrechenden und sportlichen Ereignissen für Castrol zu werben, war ein einmaliger Gedanke und machte Castrol nicht nur in England, sondern auf der ganzen Welt bekannt. Unsere Unterstützung von internationalen Mannschaften in vielen Bereichen des Rennsports bleibt auch im neuen Jahrhundert ein zentraler Bereich unserer Werbeaktivitäten.
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung bleiben wir heute der Erfüllung von Kundenanforderungen durch Entwicklung von technisch hochwertigen Schmierstoffen und Serviceleistungen genauso verpflichtet wie damals Charles Wakefield, als er die Firma gründete.
Verwandte Links
Unsere Geschäftspartner
BMW, Jaguar, Volvo, Land Rover, Aston Martin, Komatsu uva. gehören zu unseren Geschäftspartnern.
